Der Tempel des Herzens


Baubeginn 2006- Fertigstellung 2007

Dieser Kristallheiltempel ist Teil einer Wohneinheit in einem Mehrfamilienhaus.

Auch wenn das Nachfolgende sehr einfach, technisch und ohne emotionale Schnörkel geschrieben ist soll nicht vergessen werden, dass die Erschaffung eines Tempels eine sehr heilige Arbeit ist, die sowohl vom Erbauer als auch vom Kunden absolute Hingabe und Liebe erfordert.

Die Vorgaben waren, durch die Bauhöhe des Raumes von 2,70m und auch durch den Grundriss, der nicht Rechteckig ist, sehr schwierig. Zudem wollte unser Kunde keinen Kristall (ca.25kg) im Raum sichtbar haben und es sollte auch noch ein Bereich für Beratung vorhanden sein. Die aus dem Rechteck ausfallende Spitzform des Raumes war aber perfekt für den Beratungsbereich geeignet.

Zusätzlich wollte der Kunde auch noch einen Platz erschaffen haben, der sich zur Verbindung mit der geistigen Welt eignet und so konnten wir beide Vorgaben - Kommunikation und Beratung - in diesem spitzen Eck lösen.

Der "Channelplatz" wird durch eine Kristallkonstruktion energetisch offen gehalten und ist wie ein kristalliner Strahl von erfrischender und doch fester Kraft. Wenn er "eingeschalten" wird .....................siehe auch Bild:

Ort der Kraft und Verbindung zur geistigen Welt

Einem Heiltisch müssen, damit er umfassend Wirkung ermöglicht, alle magnetischen, spirituellen und Erd- Energien zur Verfügung stehen, was es erforderlich machte, dass ein Übertischstrahler - ein Einleitungspunkt der universellen Heilungsenergie von oben - in die schon niedere Decke integriert werden musste.
Wir haben dann speziell für diesen Kunden einen Heilstrahler mit niederer Bauhöhe aus Sterlingsilber(925/000) konzipiert und in das Mittelelement des Raumes eingebaut. Siehe Bild:

Energiestrahler

Trotz des erforderlichen mehrschichtigen Aufbaues der Deckenkonstruktion, die unter dem Strahler liegt, konnten wir dadurch eine geringe Gesamthöhe einhalten.

Da wir bei diesem Bauvorhaben schon im Rohbau zu Rate gezogen wurden konnte der Erdfokus - der Einleitungspunkt der spirituellen Kraft unseres Planeten - durch eine spezielle Kristallanordnung in den Estrich des Bodens eingelassen werden. An diesem Punkt wird später der Heiltisch seinen Platz haben, er ist aber vorerst die Mitte eines Meditationskreises, um sich dort in Liebe zu verbinden und zu erweitern.

Nun galt es noch den Ecken ein harmonisches Ganzes zu verleihen und dadurch allen Formen, der Grundkonstruktion aus dem Seelenschlüssel des Besitzers, und den verwendeten Farben eine verbindende Haltekraft der universellen Liebe zu geben.

Der Kraft des Goldes musste, daraus resultierend, viel Wertigkeit gegeben werden, um die erforderliche physische Wärme der Seele des Hüters, in den Raum einzuleiten und ebenso, um der schon hohen Grundenergie, der im Tempel verwendeten Farben, ein verbindendes Element zu geben.

Das Goldocker der Grundgestaltung der Säulen war nun der perfekte Rahmen auf physischer Ebene, um dem Gold und seiner Macht ein leicht in die körperliche Struktur einfließendes Element entgegen zu stellen und es dadurch in ein harmonisches Ganzes einzubinden.

Durch die unterschiedliche Reflektion des Goldes, glanz und matt, sowie der daraus entstehenden Strahlkraft, konnten mehrer Frequenzen des Goldtones erzeugt werden und so stehen dem seelischen Austausch in der Heilung alle erforderlichen Goldfarben zur Verfügung. So dass ein Betreten des Tempels eigentlich schon einer Heilung gleichkommt. Somit ist auch dem Wunsch des Kunden, einen Tempel des Herzens zu erschaffen, umfassend gedient.

Drei der zwischen den Säulen liegenden Wände wurden auf die Energien der Himmelsrichtung abgestimmt und mit entsprechenden Farb- und Formgestaltungen versehen.
Bei den Arbeiten wurde auf Wunsch des befreundeten Kunden die Mondphasen miteinbezogen, damit die ausgleichende Kraft unseres Trabanten ebenfalls zur Verfügung steht, da die Wirkung auf unser physisches Herz Teil dieses Tempels werden sollte.
Auf der vierten Wand wurde den drei Hütern der Seele Einlasspunkte für ihre Energien erschaffen, damit in der Heilungs- und Beratungsarbeit immer deren wissende Kompetenz anwesend ist.

Hier ist schon zu sehen, dass die Entwicklung dieses Kunden bereits sehr viele Früchte der Erkenntnis in seinem Menschsein hinterlassen hat und wir in unserer Zusammenarbeit nur noch die fehlenden Teile zu ergänzen hatten, damit das Aktivieren dieses Tempels und seiner kraftvollen Energien für ihn möglich ist.
Ein Teil unserer Aufgabe als "Baumeister" ist es, die spirituelle Entwicklung unserer Klienten an den Punkt zu bringen, an dem seine/ihre Fähigkeitenen so weit entwickelt sind, dass der Dienst im Tempel begonnen werden kann. Darum ist die Bauzeit von einem Jahr auch eine Entwicklungszeit und ein Erkenntnisweg.

Ein Tempel ist ein Teil der Seele des Besitzer, er ist eigentlich ein nach außen gehobener innerer Zustand und wird dadurch zu einem Entwicklungsraum der Integration von Selbst und Seele in die Persönlichkeit.

Wir haben uns bei der Bildauswahl auf die sichtbaren Gestaltungselemente beschränken müssen, da das Dahinter-, bzw. Darunterliegende in den Privatbereich des Besitzers fällt.

Wir können aber gerne einen Termin für eine Besichtigung vereinbaren.

Zur Bildgalerie: Tempel des Herzens

Zurück